freiburg Gigapixel Logo

freiburg Gigapixel2

Das Panorama

Nach unserem ersten Freiburg-Gigapixel-Panorama haben wir lange nach einem geeigneten Standort für das zweite Freiburg-Gigapixel-Panorama gesucht. Mit dem Mercure Hotel Panorama Freiburg haben wir diesen Standort gefunden.

Ein erster Aufnahmetermin am 04.10.2014 führte wegen des Dunstes in der Atmosphäre aber zu einem unbefriedigenden Ergebnis. Daher haben wir einen klareren Tag abgewartet, der schließlich am 24.10.2014 kam. Mit bloßem Auge konnte man bis zum Grand Ballon im Elsaß sehen. Auf diesem Panorama ist dies ebenfalls möglich - ein wenig Filtern des Dunstes hat hier ausgereicht.

Bei diesem Panorama haben wir wieder auf die Herbstfärbung gewartet, und wir meinen, es hat sich gelohnt. Der Standort - die Terrasse des Mercure Hotel Panorama Freiburg bietet einen beeindruckenden Blick auf Freiburg, auch diesmal wieder aus einem ungewohnten Winkel. In vieler Hinsicht war der Standort ideal. Werden solche Panoramen oft von ungemütlich windigen Standorten aus aufgenommen, war dieser Standort wirklich luxuriös - das Mercure Hotel Panorama Freiburg ist nicht umsonst bekannt für seine Konfiserie und seinen guten Kaffee. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Möglichkeit, das Panorama von der Terrasse des Hotels aus aufnehmen zu können.

Abschließend noch eine Bemerkung zum Datenschutz: Wenn Menschen auf diesem Panorama zu sehen sind, dann sind sie so weit entfernt, dass sie nicht erkennbar sind. Allerdings waren einige Autokennzeichen auch in größerer Entfernung noch gut lesbar. Diese Kennzeichen haben wir verpixelt.


Setup

Setup - Mercure Hotel Panorama Freiburg




Zurück zum Panorama.